20. August 2024 / Aus aller Welt

Agrarminister Özdemir mit Juristin aus Kanada liiert

Im vergangenen November hatten Cem Özdemir und seine Frau ihre Trennung publik gemacht. Nun hat der Landwirtschaftsminister eine neue Beziehung.

Der Politiker hat nach der Trennung von seiner Frau eine neue Beziehung. (Foto Archiv)

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (58) hat eine neue Frau an seiner Seite. Der Grünen-Politiker ist mit einer 38 Jahre alten Juristin aus Kanada liiert. Einen entsprechenden Bericht der «Stuttgarter Zeitung» und der «Stuttgarter Nachrichten» bestätigte ein Sprecher von Özdemirs Wahlkreisbüro in Stuttgart, ohne weitere Details zu nennen. Dem Bericht zufolge besuchte das Paar zusammen vergangenen Monat die «Jazzopen» auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Özdemir und seine damalige Ehefrau Pia Castro hatten im November vergangenen Jahres ihre Trennung gemeinsam bekanntgegeben. Sie haben zusammen eine Tochter und einen Sohn. Özdemir und Castro hatten im Frühjahr 2003 in den USA geheiratet, der im schwäbischen Bad Urach geborene Politiker arbeitete damals in Washington. 

Özdemir gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Spitzenkandidatur der Grünen bei der Landtagswahl 2026. Ob der Favorit wirklich für die Grünen - und somit als Nachfolger von Winfried Kretschmann - ins Rennen geht, ist bislang nicht publik.

 


Bildnachweis: © Bernd Weißbrod/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...
Nacht der Museen am 7. September
Aktuelles aus der Region 10

Programm zur Nacht der Museen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kirche lädt zu kostenlosen Tätowierungen ein
Aus aller Welt

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will die katholische Kirche mit Menschen ins Gespräch kommen. In der Johanniskirche in Osnabrück können sich Mutige ein Tattoo stechen lassen.

weiterlesen...
«Die Mutter aller Feste» - Münchner Oktoberfest startet
Aus aller Welt

Sonne, blauer Himmel, Bier - und ein Ministerpräsident in neuem Outfit: Bei perfektem Herbstwetter hat in München das Oktoberfest begonnen.

weiterlesen...
Italien ruft Notstand für zwei Hochwasser-Regionen aus
Aus aller Welt

Nach tagelangem Regen stellt Rom für den Norden 20 Millionen Euro zur Verfügung. Zugleich gibt es Streit zwischen der rechten Regierung von Giorgia Meloni und den Sozialdemokraten.

weiterlesen...