2. Februar 2024 / Aus aller Welt

Freund absichtlich überfahren - 18 Jahre Haft wegen Mordes

Sie kamen von einer Party. Wegen eines Streits habe die Studentin die Beherrschung verloren, sagt der Staatsanwalt. 160 Meter hat sie ihren Freund mit dem Auto mitgeschleift.

Sie hat ihren Freund überfahren - jetzt muss eine Frau viele Jahre hinter Gitter.

Weil sie absichtlich ihren Verlobten überfahren hat, muss eine 24-Jährige in Großbritannien für viele Jahre ins Gefängnis. Ein Gericht in der westenglischen Stadt Chester verurteilte die Frau am Freitag wegen Mordes zu lebenslanger Haft. Sie darf frühestens nach 18 Jahren wieder in Freiheit kommen. Die Studentin habe wegen eines Streits die Beherrschung verloren und ihr Fahrzeug als Waffe missbraucht, sagte Staatsanwalt Andrew Ford.

Das Paar war im Mai 2022 von einer Party nach Hause gekommen, als die Frau in ihr Auto stieg und gegen ihren Freund lenkte. Er rappelte sich wieder auf, aber seine Partnerin überfuhr ihn erneut. Dabei landete der 24-Jährige unter dem Fahrzeug und wurde noch 160 Meter mitgeschleift. Die alkoholisierte Täterin meldete sich bei Nachbarn, die einen Krankenwagen riefen. Der Notarzt konnte aber nur den Tod des Mannes feststellen.


Bildnachweis: © Peter Byrne/PA Wire/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...
Nacht der Museen am 7. September
Aktuelles aus der Region 10

Programm zur Nacht der Museen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wiesn startet - Fans reisen nach München
Aus aller Welt

Anstich, Bier, Feierlaune - und verschärfte Sicherheitsvorkehrungen: In München beginnt das Oktoberfest. Millionen Gäste werden erwartet, in den Zügen wird schon vorher feuchtfröhlich vorgeglüht.

weiterlesen...
Deutsche stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug in Spanien
Aus aller Welt

Eine junge Deutsche startet mit ihrem Fluglehrer in Spanien zu einem Übungsflug. Plötzlich reißt der Funkkontakt zum Flughafen ab. Ein Suchhubschrauber findet wenig später das Wrack.

weiterlesen...
Behörden beobachten Schiff mit wohl explosiver Ladung
Aus aller Welt

Berichten zufolge wird ein Schiff mit tonnenweise Ammoniumnitrat in Richtung der Ostsee geschleppt. Das Maritime Sicherheitszentrum hat den Frachter «Ruby» im Blick.

weiterlesen...