8. September 2024 / Aus aller Welt

Junger Mann durch Stich schwer verletzt: Teenager verdächtig

Zwei Jugendliche treffen sich in Südhessen und geraten in Streit. Am Ende kommt einer von beiden schwer verletzt in eine Klinik.

Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen hat einen Polizeieinsatz im südhessischen Babenhausen ausgelöst. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger ist bei einem Streit in Südhessen durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 16-Jähriger, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. 

Der 17-Jährige habe sich am Samstagabend in Babenhausen mit dem 16-Jährigen getroffen, hieß es. Was freundschaftlich begonnen habe, sei dann in eine Auseinandersetzung gemündet. Der 16-Jährige habe seinem Kontrahenten einen Stich in den Rücken versetzt, vermutlich mit einem Messer, hieß es weiter. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst zu Fuß, konnte später aber festgenommen werden. 

An der Suche waren den Angaben zufolge auch Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums Unterfranken beteiligt. Der 17-Jährige kam laut Polizei in eine Klinik. 


Bildnachweis: © Friso Gentsch/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Ferienlager für Flutkids
Aktuelles aus der Region 10

"Schanzer Kindl" organisiert Ferienlager für Flutbetroffene Kinder

weiterlesen...
Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unglück auf Partyboot in Berlin - zwölf Verletzte
Aus aller Welt

Ein Metalldach eines Veranstaltungsboots auf der Spree stürzt ein. Es gibt eine Reihe von Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

weiterlesen...
Verheerende Waldbrände gehen in Portugal weiter
Aus aller Welt

Seit Tagen brennen in Portugal vielerorts Wälder, Wiesen und Felder - und auch Häuser und Fahrzeuge. Das Leid der Einsatzkräfte und Bürger wird wohl so schnell nicht enden.

weiterlesen...
Das große Aufräumen beginnt - Pegelstände an Elbe steigen
Aus aller Welt

An Elbe und Oder dürften die Pegelstände weiter steigen. In den Nachbarländern beginnen die Menschen mit Aufräumarbeiten nach der Flut. Doch die Gefahr ist noch nicht überall gebannt.

weiterlesen...