17. August 2023 / Aus aller Welt

Meterhohe Buchstaben im Sand: Braut sieht Antrag aus Flieger

Ein Heiratsantrag soll möglichst für immer in Erinnerung bleiben. In Schottland dürfte das einem Mann gelungen sein, als er um die Hand seiner zukünftigen Frau bat.

Mit einem Verlobungsring kniet Stephen McCann vor seiner Lebensgefährtin Bridget Byrne nach der Landung auf der schottischen Insel.

Love is in the air: Wie im siebten Himmel dürfte sich Bridget Byrne beim Landeanflug auf die schottische Insel Barra gefühlt haben. «Bridget, willst du mich heiraten», las die 42-Jährige völlig überrascht bei einem Blick aus dem Flugzeugfenster. Nach Absprache mit Byrnes Lebensgefährten Stephen McCann (50) hatten Flughafenmitarbeiter und Feuerwehrleute die meterhohen Buchstaben in den Sand der Landebahn geschrieben, wie die Airline Loganair am Donnerstag mitteilte. Noch im Flugzeug sagte die Braut «Ja» - zur Erleichterung des Bräutigams und der anderen Passagiere.

Dabei war die Reise ein Geschenk von Byrne an ihren Partner zu dessen 50. Geburtstag. Doch McCann drehte den Spieß um und besprach seinen Antrag heimlich mit der Fluglinie Loganair und dem kleinen Flughafen auf dem Eiland der Äußeren Hebriden.

«Letztlich mussten wir uns auf Mutter Natur verlassen, da eine Flut die Schrift im Sand leicht wegspülen könnte», sagte McCann der Mitteilung zufolge. «Ich war echt im Stress, aber kurz vor dem Start bekam ich die Bestätigung, dass die Nachricht an Ort und Stelle war, die Piloten wurden informiert - und es ging los.»

Schließlich habe es nicht besser laufen können. «Bridget erlebte die Überraschung ihres Lebens, als sie aus dem Fenster schaute, so sehr, dass sie fast vergaß, "Ja" zu sagen.» Nach der Landung kniete sich der künftige Ehemann dann ganz formell nieder und steckte seiner Verlobten einen Ring an.


Bildnachweis: © Stephen McCann/Big Partnership /dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...
Nacht der Museen am 7. September
Aktuelles aus der Region 10

Programm zur Nacht der Museen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Studie: Sars-CoV-2 stammt vermutlich von Wildtieren
Aus aller Welt

Der Ursprung der Corona-Pandemie ist rätselhaft. Einer weiteren Studie zufolge stammt das Virus wohl von Wildtieren und nicht aus einem Labor. Beweisen lässt sich das nicht - aus einem klaren Grund.

weiterlesen...
Rapide Ausbreitung von Mpox in Afrika
Aus aller Welt

Von Mpox betroffen sind immer öfter kleine Kinder. Der Impfstoff ist für sie aber nicht zugelassen.

weiterlesen...
«Ein Herzenswunsch» – Helene Fischer macht Musik für Kinder
Aus aller Welt

Helene Fischer ist bekannt für Pop-Schlager und aufwendige Bühnenshows. Jetzt wandelt sie auf den Spuren von Rolf Zuckowski und Simone Sommerland. Die neue Zielgruppe ist ausgesprochen jung.

weiterlesen...