16. Februar 2024 / Aus aller Welt

Milde Temperaturen auch am Wochenende

Von Winter-Wetter weiter keine Spur: Bis auf etwas Nachtfrost im Nordosten bleibt es ungewöhnlich mild.

Spaziergänger genießen bei schönem Wetter die Weinberge nahe Stuttgart-Rotenberg und Uhlbach.

Mit bis zu 15 Grad und zeitweise blauem Himmel lässt das Wetter am Wochenende Frühlingsgefühle aufkommen - allerdings mit Einschränkungen.

Stellenweise ziehen Wolkenfelder durch und bringen Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagte. Doch die Temperaturen bleiben ungewöhnlich mild, die Höchstwerte liegen fast durchgängig im zweistelligen Bereich, wie DWD-Meteorologe Martin Jonas erklärte. Der Februar könnte nach Einschätzung des DWD einer der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen werden.

Morgen regnet es im Südosten bis zum Nachmittag. Sonst bleibt es der Vorhersage zufolge überwiegend trocken bei wechselnder bis starker Bewölkung. Für den Nachmittag sagt der DWD stellenweise längere freundliche Abschnitte vorher. Die Höchsttemperatur liegt im Norden bei 6 bis 11 Grad, sonst bei 11 bis 15 Grad. Nachts muss im Nordosten mit leichtem Frost bei minus zwei Grad gerechnet werden.

Der Sonntag wird der Vorhersage zufolge im Südosten am schönsten, nach Auflösung regionaler Nebelfelder ist es oft freundlich. Später ziehen hohe Wolkenfelder durch, doch es bleibt trocken. Im Nordwesten dagegen verdichten sich die Wolken zusehends, ab dem Mittag regnet es. Abends kommt der Regen in der Mitte Deutschlands an. Die Temperaturen liegen zwischen 5 Grad auf Rügen und 15 Grad am Oberrhein. Auch die neue Woche beginnt mit wechselhaftem Wetter und Temperaturen zwischen 6 Grad auf Rügen und 14 Grad im Breisgau.


Bildnachweis: © Christoph Schmidt/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...
Nacht der Museen am 7. September
Aktuelles aus der Region 10

Programm zur Nacht der Museen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aufräumen nach Flutkatastrophe - Aussicht auf EU-Hilfe
Aus aller Welt

Die Pegelstände an der Elbe in Sachsen gehen langsam zurück. Im polnischen Breslau ist das Schlimmste noch nicht überstanden. Ursula von der Leyen verspricht EU-Hilfe und stellt viel Geld in Aussicht.

weiterlesen...
Mode in Mailand: Von Superheldinnen bis Blütenpracht
Aus aller Welt

Wie wird die Damenmode in der Saison Frühjahr/Sommer 2025? Bei der Mailänder Fashion Week gibt es einen Vorgeschmack. Teils erinnern die Frauen auf dem Laufsteg an Heldinnen aus Comics.

weiterlesen...
Tod in der Toskana - Zwei deutsche Schülerinnen überfahren
Aus aller Welt

Ein gewöhnlicher Abend nach der Hauptsaison in einem Strandbad am Mittelmeer. Plötzlich rast ein Auto in die Fußgänger: Zwei Teenager sterben. Auf die Frage nach dem Warum gibt es noch keine Antwort.

weiterlesen...