20. August 2024 / Aus aller Welt

Reiterin wird von Grubber überrollt und tödlich verletzt

Schreckliches Ende eines Reitausflugs: Ein Traktor mit Grubber nähert sich einer Gruppe junger Reiter, als eines der Pferde steigt. Eine 14-Jährige stirbt.

14-jährige Reiterin wird von Traktor überrollt und tödlich verletzt. (Symbolfoto)

Eine 14 Jahre alte Reiterin ist auf Rügen von einem landwirtschaftlichen Gerät überrollt und tödlich verletzt worden. Das Mädchen ritt zusammen mit anderen jugendlichen Reitern nahe Bubkevitz auf einem Feldweg, als sich von hinten ein Traktor mit Grubber näherte, wie die Polizei mitteilte. Als der Traktor sich auf Höhe der Reitergruppe befand, stieg das Pferd der 14-Jährigen. Die Reiterin fiel auf den Boden. 

Der 26 Jahre alte Traktorfahrer konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen - der Grubber überrollte die 14-Jährige. Die Reiterin wurde so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle starb. Die Kriminalpolizei und ein Mitarbeiter der Dekra untersuchen den Vorfall. 

Ein Grubber ist ein landwirtschaftliches Gerät, das dazu verwendet wird, den Boden zu lockern, Unkraut zu entfernen und das Saatbett vorzubereiten.


Bildnachweis: © Moritz Frankenberg/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...
Nacht der Museen am 7. September
Aktuelles aus der Region 10

Programm zur Nacht der Museen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Söder lobt in Lederhose: Wiesn «einfach besser» als Berlin
Aus aller Welt

Sonne, blauer Himmel, Bier - und ein Ministerpräsident in anderem Outfit als sonst: Bei perfektem Herbstwetter hat in München das Oktoberfest begonnen.

weiterlesen...
Anzapf-Trainer Huber coacht Rathauschefs seit über 40 Jahren
Aus aller Welt

Anfangs war er nur in geheimer Mission dabei: Schankmeister Helmut Huber. Er steht seit mehr als 40 Jahren dem Münchner Oberbürgermeister beim Anzapfen zur Seite.

weiterlesen...
«Unter die Haut» - Gläubige lassen sich in Kirche tätowieren
Aus aller Welt

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will die katholische Kirche mit Menschen ins Gespräch kommen. In der Johanniskirche in Osnabrück können sich Mutige ein Tattoo stechen lassen.

weiterlesen...