11. Juni 2023 / Aus aller Welt

Shakira dankt Suchmannschaften für Rettung von Kindern

Popstar Shakira zeigt sich berührt von der außergewöhnlichen Geschichte der vier Geschwister, die aus dem Dschungel gerettet wurden. Auf Twitter bedankt sie sich bei den Suchmannschaften.

Shakira stammt aus der kolumbianischen Hafenstadt Barranquilla.

Die kolumbianische Sängerin Shakira (46) hat nach der Rettung von vier Kindern aus dem Regenwald des südamerikanischen Landes den Suchmannschaften gedankt. «Das Leid von Lesly, Soleiny, Tien und Cristin und das Wunder ihres Lebens haben uns alle erschüttert und uns das beste Beispiel für Einigkeit und Widerstandsfähigkeit gegeben», schrieb die Musikerin auf Twitter. «Aus tiefstem Herzen danken wir all jenen, die die Suche nach ihnen und ihre Rettung möglich gemacht haben.»

Die Kinder waren am Freitag nach 40 Tagen im Dschungel gefunden worden. Sie waren am 1. Mai mit einer Propellermaschine vom Typ Cessna 206 im Department Caquetá im Süden Kolumbiens abgestürzt. Die Mutter der Kinder, der Pilot und ein indigener Anführer kamen bei dem Unglück ums Leben. Über einen Monat lang suchten Soldaten und Indigene in dem unwegsamen Gebiet nach den Geschwistern. Nach der Rettung wurden die Kinder im Alter von 13, 9 und 5 Jahren sowie einem Jahr in ein Militärhospital in der Hauptstadt Bogotá gebracht.

Shakira stammt aus der kolumbianischen Hafenstadt Barranquilla an der Karibikküste. Zuletzt lebte sie vor allem in Barcelona und Miami. Sie ist ihrem Heimatland allerdings sehr verbunden und betreibt dort unter anderem eine Stiftung zur Unterstützung bedürftiger Kinder. Medienberichten zufolge reiste sie vor einigen Tagen nach Kolumbien, um ihrem Vater bei einer Operation beizustehen.


Bildnachweis: © Yui Mok/PA Wire/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...
Nacht der Museen am 7. September
Aktuelles aus der Region 10

Programm zur Nacht der Museen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorsichtiges Aufatmen an Elbe - Aufräumen in Flutgebieten
Aus aller Welt

Die Pegelstände an der Elbe in Sachsen gehen langsam zurück. Im polnischen Breslau ist das Schlimmste noch nicht überstanden. Ein Überblick.

weiterlesen...
Mode in Mailand: Von Superheldinnen bis Blütenpracht
Aus aller Welt

Wie wird die Damenmode in der Saison Frühjahr/Sommer 2025? Bei der Mailänder Fashion Week gibt es einen Vorgeschmack. Teils erinnern die Frauen auf dem Laufsteg an Heldinnen aus Comics.

weiterlesen...
Tod in der Toskana - Zwei deutsche Schülerinnen überfahren
Aus aller Welt

Ein gewöhnlicher Abend nach der Hauptsaison in einem Strandbad am Mittelmeer. Plötzlich rast ein Auto in die Fußgänger: Zwei Teenager sterben. Auf die Frage nach dem Warum gibt es noch keine Antwort.

weiterlesen...